Vertrieb

Kennen Sie das auch?

Der vor Ihnen stehende Verkäufer ist wirklich ein kompetenter Experte für sein Produkt, seine Dienstleistung. Aber vor lauter Fachinformation und Detailwissen erreicht dieser Sie nicht – spricht an Ihnen vorbei – dabei ist inhaltlich alles richtig, was er sagt...

Gerade im beratungsintensiven Vertrieb ist es wichtig, eine eigene kunden- und vor allem bedarfsgerechte Gesprächsstrategie zu verfolgen – Beziehung geht immer vor Fachkompetenz.

Das Team von Reiche & Partner verfügt über viele Jahre Erfahrung und Anwendungsreferenzen, die Ihnen aufzeigen, wie Sie erfolgreich im beratungsintensiven und technisch orientierten Verkauf leichter Ihre Ziele erreichen, ohne dabei oberflächlich oder mit Druck arbeiten zu müssen!

Welcher Verkäufertyp bin ich?

  • Wie bestimmt mein Kommunikations- und Verhaltensprofil meinen Erfolg beim Kunden?
  • Für welche Art von Vertrieb bin ich am besten geeignet?
  • Welche Kunden liegen mir besonders gut?
  • Welche Kundentypen liegen mir fern – wie gehe ich mit Ihnen um?
 

Interesse wecken

  • Gesprächsvorbereitung- an alles gedacht?
  • Welche Themen interessieren meine Kunden?
  • Welche Motive sind bei den Kunden anzusprechen?
 

Strukturierte Gesprächsführung und Bedarfsanalyse

  • Wie erfahre ich, welche Motive den Kunden leiten?
  • Wie erfahre ich, was der Kunde tatsächlich will?
  • Vom kurzfristigen Produktverkauf zur langfristigen Kundenbeziehung – wie funktioniert das?
 

Abschlussvorbereitende Vorteils- und Nutzenargumentation

  • Können Sie Vorteile von Nutzen unterscheiden?
  • Wann setze ich meine Fachkompetenz richtig ein?
 

Abschluss und Verkaufsphase

  • Wann ist der richtige Zeitpunkt für den Abschluss?
  • Woran erkenne ich die Kaufsignale des Kunden?
  • Wie nutze ich Cross-Selling im Gespräch?
 

Einwandbehandlung

  • Nie wieder Einwände! Wie geht das?
  • Falls doch: souveräner Umgang mit Einwänden ist erlernbar!
  • Die 7 klassischen Einwände im Verkauf – und der effektive Umgang mit ihnen.
 

Gesprächsnachbereitung und Angebotsverfolgung

  • „Ich melde mich wieder..." – Umgang mit Vertröstern
  • An alles gedacht? Angebotserstellung nach Plan!
 

Unsere Leistungen für Ihren Vertriebserfolg im Überblick:

  • Verkaufstraining
    • in Einzelbegleitung- oder Seminarform
  • Vertriebscoaching am Arbeitsplatz / in Kundensituationen
  • Führungskraft im Vertrieb
  • Situatives, zielorientiertes und konsequentes Führungskonzept
  • Führungskraft im Vertrieb als Coach
  • Führungskraft im Vertreib als Mentor
  • Mitarbeitermotivation im Vertrieb
    • für einzelne („schwierige") Mitarbeiter
    • für Mitarbeitergruppen oder Teams
    • Teamentwicklung im Vertrieb
  • Selbstmanagement für Verkäufer / Führungskraft im Vertrieb
    • Stressmanagement
    • Zeit- und Selbstmanagement
    • Karriereberatung / Karriereplanung
    • Potenzialanalyse Leadership
    • Verkaufsstrategien-Indikator