Klaus Treder

Motto:
„Nehme jeden Menschen wie er ist und unterstütze ihn dabei, sich authentisch und zielorientiert entwickeln zu können!"

Nach meiner Banklehre arbeitete ich u.a. als Berater für vermögende Privatkundschaft. 1991 wechselte ich in den Personalbereich eines großen Kreditinstitutes (Haspa) und absolvierte meine Verkaufstrainerausbildung an der Sparkassenakademie in Münster. Bis 1999 trainierte ich Servicemitarbeiter, Berater und deren Führungskräfte in Seminaren und im Einzelcoaching am point of sales.

Im Rahmen meiner Selbständigkeit kamen seit 1999 Erfahrungen in anderen Branchen wie Versicherungen, Einzelhandel, Photovoltaik, Gesundheit, Pharma und Handwerk hinzu.

Training und Coaching erfolgt für mich immer aus der Praxis für die Praxis. Theoretische Inhalte müssen einfach zu erklären und schnell in die Praxis umsetzbar sein.

Ich habe mich auf die Kernkompetenzen im Vertrieb spezialisiert. Beziehungs- und Vertrauensaufbau, Kundenwunsch- und Bedarfsermittlung sowie den kundenspezifischen Abschluss.

Das Ziel meiner Arbeit ist, ein Bewusstsein für die eigenen Kompetenzen bei den Teilnehmern zu entwickeln. Wenn ich mir meiner eigenen Stärken bewusst bin, kann ich sie auch situativ bewusst abrufen und einsetzen!

Als akkreditierter Insights MDI Berater, NLP-Practioner und ausgebildeter Rhetoriktrainer verfüge ich über einen großen Fundus an Gestaltungsmöglichkeiten im Training und Coaching sowie über verschiedenste Kommunikationsmodelle, die ich sehr gerne praxisorientiert an meine Teilnehmer weitergebe.

Arbeitsschwerpunkte sind aktuell:

  • Vertriebstraining und -coaching
  • die Führungskraft als Coach
  • die eigenen Wirkungsmittel kennen und zielgerichtet nutzen
  • die überzeugende Firmenpräsentation
  • Personalauswahl